Im Gemeinderat

Seit September 2003 bin ich Mitglied des Gemeinderats in Eningen u.A. Derzeit  gehöre ich dort dem Verwaltungs- und Finanzausschuss sowie Ausschuss für Kindergartenfragen an.

Die CDU-Fraktion stellt mit sechs von 18 Gemeinderäten eine der beiden stärksten Fraktionen im Eninger Rathaus. Sie hat mich zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. 

Im Gemeinderat möchte ich an der Gestaltung eines liebens- und lebenswerten Eningens mitarbeiten. Als Vater von drei Kindern ist mir vor allem auch daran gelegen, dass Eningen ein Ort ist, an dem viel für Kinder und Jugendlich getan wird. Und ich möchte, dass sich unsere Kinder hier sicher fühlen können.

Im Sinne der Generationengerechtigkeit lege ich besonderen Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Ressourcen der Gemeinde. Auch den künftigen Generationen muss noch Gestaltungsspielraum übrig bleiben. 

Eningens Stärke ist eine im Kern gesunde Gemeindestruktur. Ein vielfältiges Vereinsleben zeichnet unsere Heimatgemeinde aus. Dies zu erhalten und weiterzuentwickeln ist mir ebenfalls ein großes Anliegen im Gemeinderat.

Informationen zum Eninger Gemeinderat, seinen Gremien, zu den Sitzungsterminen und Tagesordnungen sowie alle öffentlichen Gemeinderats-Drucksachen finden Sie im Ratsinformationssystem